Merbeck Fassadenklettern

Manche architektonisch anspruchsvollen Konstruktionen und Gebäude stellen einen Gebäudereiniger für unlösbar erscheinende Aufgaben. Dort wo Fassadenlifte, Hebebühnen und Schwenkarme nicht hinkommen, oder wegen Gebäudeüberständen nicht eingesetzt werden können, kommt der Fassadenkletterer zum Einsatz.

Bis in die entlegensten Winkel

Seit mehreren Jahren arbeitet die Firma Merbeck mit einer speziell hierfür ausgerüsteten Fachfirma zusammen und hat die entsprechenden Kletterer fachlich in den erforderlichen Reinigungsfertigkeiten, entsprechend des Merbeck Qualitätsanspruchs, unterwiesen und geschult.

Merbeck – macht auch bis in die entlegensten Winkel einfach sauber!

Definition Fassadenklettern

Fassadenkletterer kommen in der Gebäudereinigung immer dort zum Einsatz, wo es für Mensch und Maschine ansonsten unmöglich ist, die zu reinigende Fläche zu erreichen. Dies kann bei Glas- oder Gebäudefassaden mit besonderer Architektur der Fall sein.